Die akkutaugliche Taschenlampe LED-Lenser M14 – einfache Bedienung und unglaubliche Lichtleistung

Zeige das Dir dieser Beitrag gefällt:

 

[Trigami-Review]

Logo LED Lenser M14 - LED TaschenlampeGerade im Hobbybereich bin ich auf eine gute Taschenlampe angewiesen. Ich bin begeisterte Hobbyanglerin und auch oft zum Nachtangeln unterwegs. Nach einiger Suche bin ich auf die Hightech LED Taschenlampe LED-Lenser M14 gestoßen. Zunächst war ich skeptisch, weil ich mit LED-Licht keine guten Erfahrungen gemacht habe. Jedoch konnte mich die fokussierbare LED-Lampe im Praxiseinsatz von Ihren Vorzügen überzeugen. Gerade die Möglichkeit das Licht der Arbeitsleuchte an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen, begeisterte mich für die erstaunlich helle Taschenlampe. Beim Angeln benötigt man unterschiedliche Lichtstärken um zum Beispiel den Köder aufzuziehen oder aber um seine Pose auf dem Wasser zu lokalisieren. Durch den einfach zu verstellenden Fokus der LED Taschenlampe kann die Lichtstreuung mit kurzem Drehen und Verschieben des Linsenaufsatzes exakt fokussiert werden. So kann ich ein breites Streufeld für das Licht nutzen, wenn ich in unmittelbarer Nähe Licht benötige. Das Advanced Fokus System ermöglicht es mir auch das LED-Licht auf einen Punkt zu fokussieren, der weiter entfernt liegt. Ich habe mit der High-End Taschenlampe schon Leuchtweiten bis zu 280 Metern und mehr erreicht.

 

Die lange Leuchtdauer und das angenehme Licht der LED Taschenlampe begeistern mich sehr

LED Lenser M14 beim AngelausflugPositiv ist mir auch die lange Leuchtdauer der Outdoor-Taschenlampe aufgefallen. Sicherlich ist LED-Licht sehr sparsam im Energieverbrauch. Aber eine LED-Handlampe mit diesen kompakten Abmessungen und einer Leuchtdauer von 90 Stunden und mehr, die trotzdem eine unglaubliche Lichtleistung bietet, habe ich bislang noch nicht kennengelernt. Ein Grund dafür, scheint das Advanced Focus System zu sein. Die Einhandfokussierung sorgt auch dafür, dass ich die LED-LENSER M14 jetzt ständig mit zum Angeln nehme. So kann ich in einer Hand die Angelrute halten und mit der anderen Hand den Lichtkegel der LED-Handlampe meinen Bedürfnissen anpassen. Ein weiteres, beim Angeln für mich besonders nützliches Highlight, ist ihr blendfreier Dim Modus. Dieser ermöglicht es mir, in unmittelbarer Nähe der Lichtquelle, ohne geblendet zu werden, auch kniffligste Aufgaben, wie das Verknoten eines Wirbels oder das Binden eines Hakens zu erledigen.

 

 

Das Video zeigt die Taschenlampe LED-Lenser M14 während eines Arbeitseinsatzes in der Rohrreinigung. [Trigami Video Review]

Vor einigen Tagen fragte mich mein Mann, ob ich ihm die LED-Taschenlampe mit der Smart Light Technology leihen könnte, da seine bisherige Arbeitsleuchte defekt sei. Schweren Herzens lieh ich ihm meine LED-Handlampe. Als er nach seinem Einsatz wieder nach Hause kam, berichtete er mir, dass die Lampe seiner Meinung nach zu der Standardausrüstung seines Arbeitgebers gehören sollte. Mein Mann musste nach einem verdeckten Schacht suchen, der vor Jahren angelegt, nun unter Sträuchern und Tannen verborgen lag. Hier kam ihm die fokussierbare LED-Lampe wie gelegen. Er konnte zunächst den Garten ableuchten und im Anschluss, nachdem der Schacht gefunden war, wegen der Handlichkeit der LED-Leuchte gleich den Schacht besteigen, um die Ursache für eine Verstopfung zu klären. Wegen seiner Begeisterung habe ich ihm versprochen, dass er auch eine LED-Lenser M14 bekommt. Also mein Mann und ich sind von der LED-Taschenlampe sowohl in der Freizeit als auch im Arbeitseinsatz begeistert.

 

Jetzt zum Produkt

One comment on “Die akkutaugliche Taschenlampe LED-Lenser M14 – einfache Bedienung und unglaubliche Lichtleistung

  1. LED Leuchten sagt:

    Superb website you have here but I was curious if you knew of
    any discussion boards that cover the same topics talked about in this article?
    I’d really love to be a part of group where I can get feedback from other experienced individuals that share the same interest. If you have any recommendations, please let me know. Bless you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.